Zugang zu Bildungsangeboten ermöglichen

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH erhält Geldzuwendung durch die Mitgliederförderaktion der Dortmunder Volksbank eG

Spende Volksbank Dortmund
© Verena Weiße / Lebenshilfe NRW

Geldzuwendung für die Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH: Am Donnerstag, 12. September, hat die Dortmunder Volksbank eG anlässlich einer Feierstunde Jasmin Gunia, Mitarbeiterin der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH in Dortmund, und Helena Korzeniewski aus der Wohnstätte Dortmund, eingeladen. Die Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH hat eine Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro erhalten. „Mit der Förderung der Dortmunder Volksbank eG hoffe ich noch vielen weiteren Menschen mit Behinderung in Dortmund den Zugang zu unseren Bildungsangeboten zu ermöglichen, indem ich mit der Geldzuwendung Bildungsgutscheine an Interessierte verschenken möchte“, sagte Jasmin Gunia.

Den Standort Dortmund hat die 34-Jährige seit September 2018 neu aufgebaut. Im April 2019 ist das Programm „Weiterbildung für Menschen mit Behinderung im vielseitigen Ruhrgebiet und am schönen Möhnesee – Standort Dortmund“ erschienen. Im Juni 2019 fand das erste Seminar „Segel setzen – wir stechen in See“ für den Standort Dortmund statt. Die Anmeldungen für den Standort laufen sehr gut an.

„Die Dortmunder Volksbank eG führt jährlich eine Mitgliederförderaktion durch, bei der Mitglieder der Dortmunder Volksbank eG ein gemeinnütziges Projekt, einen Verein oder eine Institution für eine Förderung vorschlagen können. Eine unabhängige Mitglieder-Jury der Bank entscheidet, welcher Vorschlag eine Förderung erhält“, sagte Astrid Bergmann, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Malte Schulz für die Organisation zuständig ist.

Bildunterschrift: Astrid Bergmann von der Dortmunder Volksbank eG (li.) mit Helena Korzeniewski, Bewohnerin der Wohnstätte der Lebenshilfe NRW in Dortmund, und Jasmin Gunia, Mitarbeiterin der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH in Dortmund, vor dem Herz mit der Gesamtsumme, die auf 47 Preisträger aufgeteilt wurde.