Lebenshilfe NRW trauert um Giesela Glaß

18. Dez 2017

Die Lebenshilfe NRW trauert um ihr langjähriges Landesvorstandsmitglied Giesela Glaß. Von 2001 bis 2007 war Giesela Glaß Landesvorsitzende.

Lebenshilfe NRW trauert um Giesela Glaß

Giesela Glaß, ehem. Landesvorsitzender der Lebenshilfe NRW
© Lebenshilfe NRW

Die Lebenshilfe NRW trauert um ihre langjährige Landesvorsitzende Giesela Glaß. Dieses Amt hatte die Bochumerin von 2001 bis 2007 inne. Zuvor war sie bereits in anderen Positionen im Landesvorstand der Lebenshilfe NRW aktiv.

Glaß verstarb am 12. Dezember 2017 nach schwerer Krankheit, wie die Lebenshilfe Bochum mitteilte. Dort war Glaß von 1988 bis 2007 ebenfalls Vorsitzende. In der Zeit ihrer Vorstandstätigkeit in der Lebenshilfe Bochum wandelte sich die Lebenshilfe Bochum von einem reinen Elternverein in ein soziales Unternehmen, das Menschen mit Assistenzbedarf Heimat und Unterstützung bietet.

Glaß engagierte sich auch aktiv in der Bundeskammer der Bundesvereinigung Lebenshilfe.