E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02233 93245-0

Christoph Esser in Vorstand der LAG Selbsthilfe gewählt

Vorlesen

26. Jun 2017

Christoph Esser, Justiziar der Lebenshilfe NRW, wurde am vergangenen Wochenende von der Mitgliederversammlung im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe NRW (LAG Selbsthilfe NRW) bestätigt.

Christoph Esser, Justiziar der Lebenshilfe NRW und neues Vorstandsmitglied der LAG Selbsthilfe
Christoph Esser, Justiziar der Lebenshilfe NRW und neues Vorstandsmitglied der LAG Selbsthilfe
© Philipp Peters

Christoph Esser, der Justiziar der Lebenshilfe NRW wurde am vergangenen Wochenende von der Mitgliederversammlung im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe NRW (LAG Selbsthilfe NRW) bestätigt. „Es ist mir eine große Ehre, mich ehrenamtlich im Vorstand der LAG Selbsthilfe NRW zu engagieren. Ich werde dieses Amt nutzen um mich auch in dieser Funktion für die Rechte von Menschen mit Behinderung in NRW einzusetzen“, sagt Esser. Esser wurde zuvor bereits in den Vorstand der LAG Selbsthilfe NRW berufen, nachdem Ute Scherberich-Rodriguez aus persönlichen Gründen vom Amt zurückgetreten war.

Die LAG Selbsthilfe NRW ist die Vereinigung der nordrhein-westfälischen Selbsthilfeverbände behinderter und chronisch kranker Menschen. Sie berät und vertritt nicht nur Mitgliedsverbände sondern auch 250.000 Einzelpersonen. Sie engagiert sich für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Nordrhein-Westfalen, tritt somit für gleichberechtigte Teilhabe ein und wirkt an Landesgesetzen bei ihrer Entstehung mit.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen