Fußball-Elf aus NRW ist deutscher Meister
Vom 07.-10.06.2010 traten auf den Sportplätzen der Sportschule Wedau in Duisburg, neun Bundesländer bei der Deutschen Fußball-Meisterschaft der Bundesländer des Deutschen Behindertensportverbands gegeneinander an. Die Elf aus Nordrhein-Westfalen, in der auch sechs Spieler aus dem Frechener Fußballleistungszentrum der Lebenshilfe NRW und dem BSNW um den Sieg kämpften, ging als deutscher Meister vom Platz.
Die Mannschaften aus Berlin, Bayern, NRW, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Saarland, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz des Deutschen Behindertensportverbandes lieferten sich vier Tage lang einen fairen Wettkampf um den deutschen Meistertitel. Die NRW-Auswahl setzte sich im spannenden Finale 4:1 gegen die Bayern durch. „Jetzt hat sich die harte Arbeit über das ganze Jahr endlich ausgezahlt. Nicht zuletzt das Spiel heute hat uns gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, resümiert der Meistertrainer Ollesch nach dem Spiel.
Ollesch spielt damit auch auf das Training der sechs Teilnehmer aus dem Fußballleistungszentrum für Menschen mit geistiger Behinderung in Frechen an, wo er ebenfalls als Trainer tätig ist. Die jungen Fußballtalente trainieren dort 4-mal die Woche unter professionellen Bedingungen.
Weitere Informationen unter: www.fussballleistungszentrum-nrw.de