Prü fer für Leichte Sprache werden!

Für wen ist das Seminar? Für Menschen mit geistiger Behinderung, die gerne Prüfer für Leichte Sprache werden wollen. Für Menschen, die lesen können.

Ort
Ruppichteroth

Termine
27.03.2017 11:00 Uhr - 29.03.2017 13:00 Uhr
22.05.2017 11:00 Uhr - 24.05.2017 13:00 Uhr

Veranstaltungsart
Weiterbilden

Was machen wir im Seminar?
Das Seminar besteht aus zwei Teilen.
Im ersten Teil lernen wir:
was Leichte Sprache ist
warum Leichte Sprache wichtig ist
wie Leichte Sprache geht
Im zweiten Teil lernen wir:
warum prüfen wichtig ist
wie man richtig prüft
Was wollen wir erreichen?
Leichte Sprache ist für alle wichtig.
Jeder soll Texte verstehen.
Denn nur so kann man selbst entscheiden,
was man will.
Leichte Sprache muss geprüft werden.
Das können nur Experten.
In diesem Seminar können Sie Experte
werden.
Wie und womit?
Wir lernen zusammen.
Wir machen Übungen.
Wir schauen Filme.
Wir lesen in Heften.
Wir sprechen mit Prüfern.
Es gibt am Ende ein Zeugnis 

 

Einrichtungssuche

Suchen Sie hier die nächstgelegene Einrichtung in NRW. zur Suche

Karte NRW
 
 
facebook
    
YouTube
    
Twitter
    
 
 

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de