Wasserburg Hainchen

Herzlich willkommen in der Tagungs- und
Begegnungsstätte im Siegerland

Hofansicht Wasserburg HainchenAm Fuße des Rothaargebirges, eingebunden in das dörfliche Grün des Ortsteils Hainchen in der Stadt Netphen, liegt die einzige Höhenwasserburg Westfalens. Umgeben von einem rund 30.000 qm großen Park und eingerahmt von einem weiten Waldgebiet mit zahllosen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten ist die Wasserburg Hainchen der ideale Ausgangspunkt um das Siegerland, Wittgenstein und das benachbarte Hessen zu entdecken.

Brücke zur BurgDie Wasserburg Hainchen verfügt über vier Einzel-, sieben Doppel-, sowie drei Drei- und ein Vierbettzimmer mit insgesamt 31 Betten. Alle Räume sind mit Dusche/WC ausgestattet. Drei Gästezimmer sind barrierefrei und stehen Rollstuhlfahrern zur Verfügung. Außerdem ist im Gebäude ein Aufzug bis in die erste Etage vorhanden.

Neben dem gut ausgestatteten Tagungsraum, stehen unseren Gästen ein Kaminzimmer und ein uriges Kellergewölbe (Palas) zur Verfügung. Kicker, Tischtennis, Dart und diverse Fitnessgeräte sowie der 300 Meter entfernte Bolz- und Kinderspielplatz sorgen zusätzlich für Unterhaltung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bei Fragen oder Reservierungswünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Tel.: 0 22 33 / 93 245 – 20
Fax: 0 22 33 / 93 245 – 732
Email: klein.stephanie@lebenshilfe-nrw.de

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH
Schloßstr. 19
57250 Netphen-Hainchen
E-Mail: wasserburg-hainchen@lebenshilfe-nrw.de
Wegbeschreibung zur Wasserburg Hainchen als Download

Hier unser Flyer zum Download. Dort finden Sie auch einen Raumplan. Bitte klicken Sie auf das Bild.

Flyer Wasserburg Hainchen

Buchungsanfragen für Gruppen

Hier können Sie online eine Buchungsanfrage stellen.

Video Beitrag:

Video Beitrag: Wasserburg Hainchen

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de