in Hückeswagen

Das Haus Hammerstein der Lebenshilfe NRW vom Wasser aus gesehen.

Wälder und Wiesen das Bergische Land. In dieser Idylle in unmittelbarer Nähe zur Wuppertalsperre verbirgt sich ein altes Hotel, in dem sich seit 1986 Haus Hammerstein befindet. Hinter der typischen, schwarzen Schieferfassade befindet sich eine funktionale Bildungs- und Erholungsstätte für Familien, Alleinerziehen- de, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung.

Haus Hammerstein verfügt über 12 Einzel- und 29 Doppelzimmer mit insgesamt 70 Betten. Alle Räume sind mit Dusche/WC und größtenteils mit W-Lan, Free-TV, Telefon und Zimmersafe ausgestattet. Acht Zimmer sind durch Barrierefreiheit für Erholungssuchende mit Behinderung geeignet. Frühstück, Mittag- und Abend- essen sowie Kaffee und Nachmittagskuchen finden Sie ebenso im Haus Hammerstein der Lebenshilfe NRW.

Neben den fünf modern ausgestatteten Tagungsräumen für max. 12 bis max. 80 Personen bietet Haus Hammerstein einen Ruhe- und Leseraum, einen Spiele- raum, indem sich Gesellschaftsspiele sowie eine Nintendo Wii zur Unterhaltung befinden, eine Internetecke, einen Wellnessbereich mit Indoorschwimmbad und Sauna, Billardtisch und Fußballkicker. Unser Café/ Bistro mit Seeblick lädt zum Verweilen ein.

Direkt am Hotel befinden sich beispielsweise eine Grillstation, Spiel und Bolzplatz, Ruhezonen (Terrassen) zum Entspannen und traumhafte Wanderwege. Durch die Lage unmittelbar an der Wuppertalsperre besteht die Möglichkeit gegen Gebühr zu Angeln oder zu einem Sprung ins kühle Nass. Oder Sie fahren einfach mit dem Trett- oder Ruderbot aufs Wasser hinaus.

Stiftung Wohlfahrtspflege NRW

Buchungsanfragen:
Tel.: 021 92 / 91 61 - 70
E-Mail: haus-hammerstein@lebenshilfe-nrw.de
Hier können Sie online eine Buchungsanfrage für Gruppen stellen.

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH

Hammerstein 1
42499 Hückeswagen-Hammerstein
Tel.: 0 21 92 / 91 61 - 70
Fax: 0 21 92 / 91 61 - 88
Mail: haus-hammerstein@lebenshilfe-nrw.de

Wegbeschreibung zum Haus Hammerstein als Download.

Buchungsanfragen

Lebenshilfe
Bildung NRW gGmbH

Hammerstein 1
42499 Hückeswagen-Hammerstein

E-Mail: haus-hammerstein@lebenshilfe-nrw.de

Hier können Sie online eine Buchungsanfrage für Gruppen stellen.

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen oder kulinarische Highlights in Haus Hammerstein finden Sie hier.

Brunch:
Unser köstlicher Brunch findet an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 14 Uhr statt. Bitte erfragen Sie unsere aktuellen Termine. Aufgrund der oft hohen Nachfrage empfehlen wir Ihnen eine Reservierung unter Telefon: 02192 / 916170, diese sind verbindlich.

Mittagsbuffett:
Neben unseren Hausgästen können Sie gerne unser Mittagsbuffet von 12.30 bis 13.30 für 12 Euro pro Person genießen. Eine telefonische Anmeldung ist jedoch erforderlich unter Tel.: 02192 / 916170.

Informationsflyer

Video-Beitrag Hammersteiner Management-Gespräche

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstr. 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de