Haus Bröltal

Lebenshilfe NRW Haus Bröltal Haus mit Herz

Am Rande des idyllischen Bergischen Landes in Ruppichteroth, findet man die Familienbildungs- und Erholungsstätte „Haus Bröltal“. Die beliebte, barrierefreie Bildungs- und Erholungseinrichtung verfügt über ein Einzelzimmer, 24 Doppelzimmer und vier Dreibettzimmer mit insgesamt 61 Betten. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC sowie teilweise mit Balkon ausgestattet.

Haus Bröltal in Ruppichteroth

Neben den fünf modern ausgestatteten Gruppenräumen bietet „Haus Bröltal“ ein barrierefreies Kinderhaus, unterschiedliche gemütliche Aufenthaltszonen, ein Wellnessbereich mit zwei Saunen und einem barrierefreien, solargeheizten Waldschwimmbad (April bis Oktober). Es gibt eine rollstuhlgerechte Lehrküche und einen Wintergarten mit Bistro. Wen es bei Sonne, Wind und Wetter nach draußen zieht, kann ebenfalls spannende Freizeitmöglichkeiten entdecken. Auf dem großzügigen Rasengelände befinden sich, überdachte Freiflächen zum Sitzen, Tischtennis spielen, eine Grillhütte und Feuerstelle, ein Sportfeld sowie der Waldspielplatz mit einer Matschanlage.

Ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug (Neun-Sitzer-Bus) kann im Hause gemietet werden, um die Attraktionen der Umgebung zu erkunden. „Haus Bröltal“ bietet den idealen Rahmen für Bildungsveranstaltungen, Tagungen, Freizeiten und Familienurlaube in freundlicher Atmosphäre!

Einen Film über Haus Bröltal finden Sie hier. Einen Film über das 10-jährige Bestehen von Haus Bröltal finden Sie hier.

Wegbeschreibung zum Haus Bröltal als Download.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bei Fragen oder Reservierungswünschen steht Ihnen Michaela Dreher gerne zur Verfügung.
Tel.: 0 22 33 / 93 245 - 19
Fax: 0 22 33 / 93 245 - 650
Email: dre@lebenshilfe-nrw.de

Lebenshilfe Bildung Nordrhein-Westfalen gemeinnützige GmbH
Familienbildungsstätte Haus Bröltal

Waldfrieden 3
53809 Ruppichteroth
Tel.: 0 22 95 / 90 92 - 0
Fax: 0 22 95 / 90 92 - 22
E-Mail: haus-broeltal@lebenshilfe-nrw.de

Aktion Mensch Logo
Stiftung Wohlfahrtspflege
Phineo logo

Lebenshilfe NRW_Haus Bröltal

Hier finden Sie unsere Preise ab 01. Januar 2014.

Buchungsanfragen für Gruppen

Hier können Sie online eine Buchungsanfrage stellen.

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstr. 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de