Haus Modestia

Ferienanlage auf der Insel Texel

Leuchtturm der niederländischen Nordsee-Insel Texel

Auf Texel, der größten der fünf westfriesischen Inseln, befindet sich die Ferienanlage Haus Mo- destia. Umgeben von einer Nord- seebrise und dem Rauschen der Wellen lässt es sich hier beson- ders tief Durchatmen. Diese ge- mütlich eingerichtete Apart- mentanlage für Menschen mit und ohne Behinderung, Familien und Reisegruppen liegt zwischen De Koog und De Cocksdorp im nördlichen Inselteil - ganz in der Nähe von wunderschönen Dü- nenstränden.

Die Ferienanlage Haus Modestia bietet drei Häuser, die einzeln oder kombiniert belegt werden können. Bei allen drei Häusern handelt es sich um sehr gut ausgestattete und gemütlich eingerichtete Selbstversorgerhäuser mit W-Lan.

Haus 1 (rollstuhlgerecht):
Das barrierefreie Haus 1 verfügt über sieben Doppelzimmer und vier Einzel-zimmer, wovon zwei Zimmer mit Pflegebetten ausgestattet sind. Zusätzlich stehen den Gästen sechs Badezimmer (eins davon rollstuhlgerecht), ein zusätzliches WC, eine voll ausgestattete Küche, ein Waschraum sowie ein großzügiger Wohn- und Essbereich zur Verfügung. Ein Wintergarten und eine Terrasse mit weitläufigem Garten bieten bei jedem Wetter Platz für gemeinsame Aktivitäten.

Haus 2 (nicht rollstuhlgerecht):
Haus 2 verfügt über vier Doppelzimmer (zwei Pflegebetten), zwei Einzelzimmer, ein Dreibettzimmer sowie drei Badezimmer, wovon eins rollstuhlgerecht ist. Ein zusätzliches WC, ein gemütlicher Wohn- und Essraum, eine voll ausgestattete Küche sowie ein Waschraum stehen nebem einem großen Garten mit Terrasse ebenfalls zur Verfügung.

Der Sandstrand von Texel

Haus 3 (rollstuhlgerecht):
In unserem barrierefreien Haus 3 finden Sie vier Doppelzimmer, von denen je- weils zwei Zimmer ein Pflegebett haben. Das Haus hat außerdem zwei Bade- zimmer (eins davon rollstuhlgerecht), einen Wohn- und Essbereich und eine Küchenzeile.

Durch seine günstige Lage ist Haus Modestia ein idealer Aus gangspunkt für ausgedehnte Spaziergänge und Erkundungstouren. In der Nähe von Strand und Meer entdecken Sie die Flora und Fauna einer noch ursprünglichen Insel. Viele Angebote wie z.B. eine Pferdewagen-Fahrt durch die Dünen oder der interessante Straßenmarkt in Den Burg sorgen für aufregende Ferien. Aber auch am Haus selbst findet man Abwechslung. Ein Rasenplatz für Fußball oder Volleyball, ein gemütlicher Grillplatz sowie ein überdachtes Häuschen für wetterunabhängige Aktivitäten lassen keine Langeweile aufkommen.

Gönnen Sie sich ein paar erholsame Urlaubstage!

Bei Fragen oder Reservierungswünschen:
Lebenshilfe Wohnen NRW gemeinnützige GmbH
Michaela Paulus
Am Osterbruch 2-4 • 44287 Dortmund
Tel.: 0231 44471-18 • Fax: 0231 44471-15
E - Mail: paulus.michaela@lebenshilfe-nrw.de

Erholungsstätte Haus Modestia / Ihre Ansprechpartnerin vor Ort:
Haus Modestia
Insel Texel (Niederlande)
Postweg 150-152 • 1795 J.M. De Cocksdorp
Tel.: +31222 311752 (NL)

Gruppen im Haus erreichen Sie über den Münzfernsprecher.
Tel.: +31222 311260 (NL)

Hier finden Sie unser aktuelle Preisliste.

Hier unser aktueller Flyer als Download. Bitte klicken Sie auf das Bild.

Ferienanlage auf der Insel Texel

Video-Beitrag: Haus Modestia

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de