Tagungen und Seminare

Tagungen

Erfolgreiche Tagungen und Seminare sind das Ergebnis eines harmonischen und inspirierenden Umfelds. Haus Hammerstein präsentiert sich seit Jahren als kompetentes und preislich attraktives Ziel für professionelle Tagungen, Seminare und Firmenevents für bis zu 80 Personen. Der Erfolg gibt uns Recht.

Haus Hammerstein liegt in ruhiger Umgebung mitten im Grünen und ist gut erreichbar. Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Unsere fünf Tagungsräume verfügen über gängige Tagungstechnik. Das Küchenteam legt besonders bei Tagungen und Seminaren Wert auf ein leichtes und ausgewogenes Angebot. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es auf Wunsch Tagungsgetränke, Obst, Kaffee und Kuchen sowie Zwischenmahlzeiten.

Damit Ihre Veranstaltung perfekt läuft, unterstützt unser Team Sie bereits im Vorfeld. Auf individuelle Wünsche gehen wir gerne ein. Vereinbaren Sie auf Wunsch einen Beratungs- oder Besichtigungstermin oder stellen Sie eine unverbindliche Reservierungsanfrage.

Tagungsräume

Unsere Tagungsräume bieten Platz für Seminare, Tagungen und Veranstaltungen für bis zu 80 Personen. Sie sind freundlich gestaltet und lassen sich größtenteils nach Ihren Wünschen in Reihen, u-förmig, parlamentarisch oder als Block bestuhlen. Alle Räume bieten einen schönen Ausblick insbesondere auf die Talsperre sowie einen direkten Ausgang ins Freie.

Raum Größe Anzahl Sitzplätze
Seehaus 130 qm max. 80
Rheinland 82 qm max. 26
Westfalen 75 qm max. 26
Bergisches Land 28 qm max. 14
Café / Bistro 80 qm max. 20
Wupperblick 24 qm max. 12

Tagungstechnik

In unseren Tagungsräumen finden Sie alle notwendigen Präsentationsmedien für Ihren Vortrag / Workshop. Vom Overhead-Projektor über Beamer, Leinwände,  Flip-Chart und Moderationskoffer. Dazu können Sie auf Video- und DVD- und CD-Player, Laptop ein Rednerpult und Mikrophone bei Bedarf zurückgreifen.

Buchungsanfrage

Lebenshilfe
Bildung NRW gGmbH

Haus Hammerstein
Hammerstein 1
42499 Hückeswagen-Hammerstein

E-Mail: haus-hammerstein@lebenshilfe-nrw.de

Hier können Sie online eine Buchungsanfrage für Gruppen stellen.