"alegría de vivir"

Pure "Lebensfreude" in Lebenshilfe Finca-Anlage auf Mallorca

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere langjährige Hausleitung Tanja Zedler zum 1. September 2017 den Betrieb der Finca-Anlage Ca'n Agustin übernimmt.

Die Lebenshilfe NRW wird sich als bisheriger Mieter der Anlage aus organisatorischen Gründen zurückziehen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Zedler und werden natürlich auch weiterhin unsere beliebten Reisen zur Finca mit den "Schönen Zeiten" anbieten. Alle bereits mit der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH abgeschlossenen Buchungsverträge und zugesagten Anfragen werden von Tanja Zedler übernommen. Weitere Informationen.

Pure "alegría de vivir" - also Lebensfreude - erwartet die Besuchergruppen mit und ohne Behinderung in der barrierefreien Finca-Anlage "Ca´n Agustin" auf Mallorca. Informationen erhalten alle Interessierten telefonisch unter (Festnetz) 0034 971 812202, (Mobil) 0034 672 7214192 (beide Spanien),  per E-Mail zedler.tanja@canagustin.es oder auf www.facebook.com/canagustin

Die Finca "Ca´n Agustin" bestehend aus zwei landestypischen Häusern, die gemeinsam oder getrennt voneinander von Gruppen mit und ohne Behinderung gebucht werden können, steht im im Nord-Osten der spanischen Insel Mallorca bei Sa Coma/Cala Millor. Gäste können die mallorquinische Landschaft im Nord-Osten der Insel genießen. Hier erwartet sie ein 15.000 Quadratmeter großes Grundstück, welches in ein circa 500.000 Quadratmeter großes landwirtschaftliches Grundstück eingebettet ist. Jede Menge Platz, um sich vom Stress des Alltags zu erholen, die umliegende Natur zu entdecken, eigenes Obst und Gemüse anzubauen oder um Tiere zu beobachten. Vor beiden Häusern befindet sich außerdem ein geselliger "Dorfplatz", auf dem man sich zum gemütlichen Beisammensein verabreden kann oder gemeinsame Veranstaltungen plant, beispielweise landestypische Musik-Aufführungen. Jedes Haus hat ein eigenes Schwimmbad, um sich ausgiebig abzukühlen und anschließend die Sonne zu genießen.

Von der Finca sind per Auto in wenigen Minuten die Städte Cala Ratjada, Arta und die Region rund um Cala Millor erreichbar. Die Anreise erfolgt ab Flughafen Palma de Mallorca in circa 45 Minuten über die ausgebaute Schnellstraße. Ein rollstuhlgerechter Bus kann zeitweise angemietet werden.

Haus 1
ist im Erdgeschoss barrierefrei, hat zwei Doppelzimmer, zwei Einzelzimmer, zwei barrierefreie Bäder, eine Toilette und ein weiteres Bad. Es kann allein oder mit Haus 2 zusammen für Gruppen gebucht werden. Eine große Küche und ein großzügiger Wohn/-Essbereich (ca. 80 Quadratmerter) mit Ausgang zum hauseigenen Pool runden das Erdgeschoss ab. Der Wohnbereich kann auch als Tagungsraum genutzt werden. Im Obergeschoss haben Besucher vom Balkon aus einen fantastischen Blick auf Sa Coma, Cala Millor und das Meer. Das Obergeschoss hat acht Doppelzimmer mit Bädern. Insgesamt verfügt diese Finca über zehn Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer für 22 Personen und einen eigenen Swimmingpool.

Haus 2
ist die kleinere - an das Haus 1 angebaute - Finca: Sie kann allein oder mit Haus 1 zusammen für Gruppen gebucht werden. Das Erdgeschoss ist barrierefrei und hat ein Doppelzimmer mit Bad, Küche samt Vorratsraum und einen großzügigen Wohn- und Essbereich (auch als Tagungsraum nutzbar; ca. 50 Quadratmeter). Das Obergeschoss besteht aus vier Doppelzimmern, einem Einzelzimmer, vier Bädern und einer Terrasse. Die Finca verfügt ebenso über einen eigenen Pool am Haus. Haus 2 kann mit bis zu elf Personen belegt werden (ein Doppelzimmer barrierefrei).

Ansprechpartnerin auf Mallorca:
Tanja Zedler
E-Mail: zedler.tanja@canagustin.es

Grundrisse

Hier können Sie sich die Grundrisse der Finca ansehen.

Video-Beitrag:
Pure Lebensfreude in neuer Finca