Landesfußball-Turnier für Schüler

Kampfgeist und Wettbewerb gehören ebenso wie Spaß und gute Laune zum Sport. Um auch diese Aspekte zu berücksichtigen, veranstaltet die Lebenshilfe NRW seit nunmehr 20 Jahren das landesweite Fußballturnier der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in NRW. Eine Erfolgsgeschichte, die jedes Jahr wieder bei den jungen Teilnehmern auf große Begeisterung stößt.
Die Einladungen zum Turnier werden zu Beginn eines jeden Schuljahres an die Förderschulen verschickt. In der Vorrunde finden in der Regel etwa 11 und in der Zwischenrunde 4 regionale Turniere statt. Nur die besten Teams kommen weiter. Das Endrundenturnier mit den 4 Gruppensiegern der Zwischenrunde wird im KO-System durchgeführt. Grundsätzlich gelten bei allen Spielen die üblichen Fußball-Regeln, lediglich an einigen Stellen wurde das Regelwerk leicht modifiziert.
Alle Mannschaften erhalten Teilnehmer-Urkunden. Die Endrundenteilnehmer bekommen zusätzlich vom Behindertensportverband NRW und der Lebenshilfe NRW Pokale überreicht.
Im Einzelfall bieten wir auch gerne Fortbildungen für Trainer und Betreuer an.
Landesfußballturnier

Möchte auch Ihre Schule teilnehmen?
Bei Fragen oder Anmeldungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Tel.: 022 33 / 93 245 – 0
Fax: 022 33 / 93 245 – 10
Email: info@lebenshilfe-nrw.de
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung