Anlass-Spende

Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Egal ob die Geburt eines Kindes, der eigene Geburtstag oder der Tod eines geliebten Menschen - im Leben gibt es viele freudige und einige traurige Ereignisse, durch die man Menschen mit geistiger Behinderung unterstützen kann: Anlass-Spenden!

Und so gehts:

Werden Sie aktiv - erstellen Sie Ihre persönliche Spenden-Sammel-Seite. Der Fantasie bei der Kreation einer eigenen Spenden-Sammel-Seite sind keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel radelt jemand quer durch die Republik und bittet Freunde, Verwandte und Bekannte, ihn für jeden gefahrenen Kilometer mit Geldspenden zu unterstützen. Ein Anderer stellt seinen Geburtstag ein und bittet seine Freunde, Verwandten und Kollegen um Spenden statt Geschenke.

SpendenMit einer Spendensammelaktion kann jeder beliebige Anlass wie ein Geburtstag, eine Examensfeier, eine Silberhochzeit oder ein Marathon genutzt werden, um Verbundenheit zur Lebenshilfe NRW zu zeigen und die eigenen Gäste, Freunde, Familienangehörige und Kollegen zu einer Spende aufzufordern.

Einfach hier eine Aktionsseite erstellen und danach so viele Menschen wie möglich aus dem persönlichen Umfeld um finanzielle Unterstützung für die Aktion bitten.

Immer ist es der Spendensammler selbst, der seine Aktion via Mail, Blog, Twitter, Facebook und andere Kanäle in seine privaten und geschäftlichen Netzwerke verbreitet und diese Netzwerke zur Unterstützung seiner Aktion durch Spenden motiviert.

Die Registrierung ist kostenlos, schnell und sicher. Alle Spenden werden zu 100% an die Lebenshilfe NRW weitergegeben.

© 2015 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de