Fortbildungen für Menschen mit Behinderung

 

Wichtige Informationen zu den Seminaren

Alle Veranstaltungen im Haus Hammerstein

Alle Veranstaltungen im Ev. Landjugendakademie Altenkirchen und Hotel Schützenhof

Bitte beachten Sie unsere neue Kontoverbindung (Kasten rechts)

 

Anmeldung

Wenn Sie bei einem Seminar mitmachen möchten, können Sie sich hier anmelden:

 

Weiterbilden-newsletter

Sie möchten regelmäßig über freie Seminar-Angebote informiert werden?
Melden Sie sich hier für den Weiterbilden-newsletter an.

 

Bildung ist für alle wichtig!
In der Schule müssen wir alle lernen.
Bei uns können Sie sich aussuchen, was Sie lernen wollen.
Sie können Dinge lernen, die Ihnen wichtig sind.
Egal, wie alt Sie sind.
Wir bieten Ihnen spannende Seminare an.
Sie können kochen lernen.
Sie können lernen, gut mit Geld umzugehen.
Sie können lernen, was Politik bedeutet.
Und noch vieles mehr.
Sie erfahren Dinge, die Sie im Alltag nutzen können.
Es kann Ihnen helfen, mehr alleine zu können.
Alle Seminare finden Sie in unserem Programm „Weiterbilden“

Was ist eigentlich das Tolle bei unseren Seminaren?
Sie lernen in einer Gruppe.
Dabei lernen Sie viele nette Menschen kennen.
Sie können viele Dinge selbst probieren.
Sie werden viel machen, was Ihnen Spaß macht.
Es geht uns um Sie!

Bei einem Seminar bekommen Sie:

  • ein tolles Seminar
  • einen Fach-Mann für das Thema
  • Assistenten, die Ihnen helfen
  • Übernachtung in einem schönen Doppel-Zimmer
  • vier leckere Essen

Für manche Seminare können Sie Bildungs-Urlaub beantragen. Wir beraten Sie!


Sie interessieren sich für unser Programm?
Gerne schicken wir Ihnen unser aktuelles Programm zu.
Wenn Sie eine Frage haben können Sie uns anrufen:
Tel.: 02233 93245-19
Fax: 02233 93245-650
Email: fortundweiterbilden@lebenshilfe-nrw.de

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH
Abtstraße 21, 50354 Hürth

 

Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH
VR-Bank Rhein-Sieg eG
IBAN:
DE75 3706 9520 6506 6940 17
BIC:
GENODED1RST

 
 

Weiterbilden 2017

Weiterbilden 2017

Sie wollen das neue Weiterbilden 2017 als Heft geschickt bekommen? Schreiben Sie uns hier eine E-Mai.

 
 
Lebenshilfe NRW Gütesiegel
Phineo
 
 
Aktion Mensch Logo
    

Video-Beitrag:
10 Jahre Lebenshilfe Bildung

Video-Beitrag: 
10 Jahre Lebenshilfe Bildung
 
 
 
 

© 2017 Lebenshilfe Nordrhein Westfalen e.V. - 50354 Hürth, Abtstraße 21, E-Mail: info@lebenshilfe-nrw.de