Lebenshilfe journal

Die regionale Zeitung Lebenshilfe journal spricht die Bevölkerung in den einzelnen Regionen und Städten der Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfe an. Die Zeitung berichtet über Neuigkeiten aus der jeweiligen Region und führt unter anderem Reportagen, Themen aus der Behindertenhilfe, Unterhaltendes und verschiedene Rubriken wie Lexikon, Rezepte oder ähnliches.

Das Lebenshilfe journal erscheint vier Mal im Jahr und wird unter anderem über Partner der Lebenshilfe zum Beispiel im Einzelhandel, Praxen oder Ämtern ausgelegt oder als Beilage über die lokale Tageszeitung verteilt. Da das Lebenshilfe journal für den Leser kostenfrei ist, finanziert es sich über eine Anzeigenleiste auf der Titelseite die von den örtlichen Lebenshilfen verkauft werden.

Die aktuelle Ausgaben aller Lebenshilfe journale Nordrhein-Westfalens finden auf dieser Seite. Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv.

Altenbeken, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 3-2017

Fort- und Weiterbildung für alle; Lebenshilfe-Rat NRW in Bochum neu gewählt; Stimmen zur Bundestagswahl in NRW

Arnsberg, Lebenshilfe NRW

Arnsberg 3-2017

Goldner im Einsatz für die Lebenshilfe; Lebenshilfe-Rat NRW in Bochum neu gewählt; Bildung für alle; Stimmen zur Bundestagswahl in NRW

Coesfeld, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 3-2017

Alle Bürger gemeinsam aktiv; Politik-Prominenz bei Eröffnung des Lebenshilfe Centers; Wir bieten Bildung für alle;

Düren

Gelderland

Ausgabe 3-2017

Riesiges Familienfest für Jung und Alt; erfolgreiche Teilnahme bei der initiative "Gesunde Belegschaft"

Gelsenkirchen

Ausgabe 3-2017

Fort- und Weiterbildung für alle; Hüllen blüht auf - Ein Stadtteil wird bunt, Stimmen zur Landtagswahl in NRW

Herne

Herten

Hückeswagen

Ausgabe 3-2017

Inklusion in Marienheide voranbringen; Bundesverdienstkreuz für Brigitte Thiel; Sophie Henn gewinnt Inklusions-Wettbewerb; Wandererleb

Minden

Mönchengladbach

Oberhausen

Ausgabe 3-2017

Wieder Theater bei der Lebenshilfe; Kinderschutz ist wichtig und geht über alles; Lichterlauf am Stadion

Kreis Olpe, Lebenshilfe NRW

Ausgabe 3-2017

Konfetti-Muffins und bunte Bänke; Wie geht das eigentlich mit dem Wählen; Stimmen zur Landtagswahl in NRW

Siegen

Ausgabe 03-2017

Graffiti- und Fotoaktion mit Bürgern; Lebenshilfe-Rat NRW in Bochum neu gewählt; Bildungschancen für alle; Stimmen zur Landtagswahl in NRW

Viersen

Wuppertal

Ausgabe 3-2017

Moderne und gezielte Förderung für jeden; Malen gibt der Bewegung und dem Lebens einen Sinn; Frei Stellen bei der Lebenshilfe

Älterer Ausgaben finden Sie im Archiv.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Partner gewinnen könnten und Sie unser Lebenshilfe journal auslegen.

Aus dem Leben des Heini Backes - die ganze Geschichte hier zum Download.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Verena Weiße
    wse@lebenshilfe-nrw.de